Caritasverband

Stadt und Landkreis Schweinfurt

Geschäftstelle

Die Geschäftsstelle ist Sitz des Vorstandes und der Verwaltung.

Auch wenn wir bemüht sind, die Verwaltungskosten auf ein Mindestmaß zu reduzieren: Eine strukturierte Verwaltung hält unseren Fachkräften den Rücken frei, damit sie Ihre Arbeitskraft für die Menschen in Not einsetzen können.

In der Geschäftsstelle befinden sich neben der Verwaltung folgende Beratungsdienste:

  • Allgemeiner sozialer Beratungsdienst
  • Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Fachdienst Gemeindecaritas
  • Mobiles Einsatzteam Main-Rhön des Krisennetzwerk Unterfranken

Im Januar 2021 sind wir umgezogen in die St.-Anton-Straße 8.

Geschäftsführung

Geschäftsführer

AUFGABEN UND KONTAKT​

Die Geschäftsstelle erfüllt die Verwaltungsfunktion für den gesamten Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt:

Personal, Finanzen und Verwaltung
Melanie Schmitt
m.schmitt@caritas-schweinfurt.de

Buchhaltung
Rosa Di Vico-Koller
r.koller@caritas-schweinfurt.de

Liane Kimmel
l.kimmel@caritas-schweinfurt.de

Allgemeine Verwaltung
Karin Firsching
firsching@caritas-schweinfurt.de