Krisennetzwerk

Krisennetzwerk Unterfranken: 0800/655 3000

0800 / 655 3000: Unter dieser Hotline können Sie sich bei seelischen Krisen und in psychiatrischen Notlagen an das Krisennetzwerk Unterfranken wenden. Es berät alle Menschen, die selbst von einer Krise betroffen sind, sowie deren Angehörige und weitere Personen aus dem sozialen Umfeld.

Die fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krisennetzwerkes Unterfranken hören zu, fragen nach und klären mit den Anrufern gemeinsam die Situation. Sie vermitteln den Betroffenen wohnortnahe, passende Hilfsangebote wie persönliche Beratung, ambulante Krisenhilfe oder – bei Bedarf – ambulante fachärztliche oder stationäre Behandlung. In akuten Krisensituationen werden mobile Einsatzteams (MET) aktiviert, die die Situation vor Ort klären.

Das Krisennetzwerk Unterfranken wird vom Bezirk Unterfranken finanziert und bei uns in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Sozialpsychiatrischen Diensten organisiert.

Die Beratung ist für Sie als Anruferin oder Anrufer kostenfrei. Wenn Sie also in einer Krise nicht mehr weiterwissen, rufen Sie an. Je eher, desto besser! Denn mit fachkundiger Begleitung lässt sich fast jede Krise leichter meistern.

Mehr Informationen unter: www.krisendienste.bayern/unterfranken/

WERTSCHÄTZUNG ERLEBEN- GEMEINSAM LÖSUNGEN FINDEN– NEUE WEGE GEHEN