HIlfe und Beratung

SOZIALPSYCHIATRISCHER Dienst

Der Sozialpsychiatrische Dienst (SpDi) ist ein Angebot für Menschen, die unter einer psychischen Erkrankung leiden, er bietet auch Unterstützung für Angehörige und Freunde.

Mit den Fachdiensten Beratungsstelle, Betreutes Wohnen und Tageszentrum bietet der SpDi ein vielfältiges Beratungs- und Betreuungsangebot.

Es ist uns wichtig, den Betroffenen Wertschätzung entgegenzubringen, in Gesprächen gemeinsam nach passenden Lösungen zu suchen und so neue Wege zu eröffnen. Wir legen Wert auf größtmögliche Selbstbestimmung und orientieren uns an den vorhandenen Fähigkeiten und Stärken des Klienten.

Unser Ziel ist es, den Betroffenen eine angemessene Lebensführung und -qualität zu ermöglichen. So kann eine Integration in die Gesellschaft gefördert werden.

Praktisches:
Unsere Angebote können unabhängig von Konfession, Religion und Nationalität in Anspruch genommen werden. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht.

FACHDIENSTE UND MITARBEITER/INNEN:

Ansprechpartnerin:
Doris Weißenseel
Gesamtleitung Sozialpsychiatrischer Dienst
Deutschhöfer Str. 7
97422 Schweinfurt
Tel.: 09721 / 71 58 55
Fax: 09721 / 71 58 88
Email: weissenseel@caritas-schweinfurt.de

WERTSCHÄTZUNG ERLEBEN- GEMEINSAM LÖSUNGEN FINDEN– NEUE WEGE GEHEN