Erfolgreicher Start des FriedhofsCafé Schweinfurt

am 05.03.23 eröffnete das erste FriedhofsCafé in Unterfranken

Ein ganz großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer gestern beim Start unseres FriedhofsCafé in Schweinfurt.

Wir sind noch ganz fassungslos über den großen Erfolg. Ca. 100 Tassen Kaffee wurden ausgeschenkt!

Es gab sehr viele gute Gespräche und eine positive Resonanz von vielen verschiedenen Menschen.

Ganz offensichtlich besteht Bedarf an diesem Angebot und die Idee ist auch für Schweinfurt passend.

Herzlichen Dank auch an Joachim Werb für die schön gestaltete Segnung des Fahrrads in der Kirche St. Anton.

Diakon Joachim Werb bei der Segnung des Lastenfahrrad Foto:Hammer

Herzlichen Dank an alle, die das Projekt aktiv oder durch Spenden unterstützen! Ohne ehrenamtliches Engagement könnte das FriedhofsCafé nicht durchgeführt werden.

Zukünftig wird an jedem ersten Sonntag im Monat von 14.00-16.00 Uhr das Lastenfahrrad des FriedhofsCafés auf dem Hauptfriedhof stehen. Ehrenamtliche werden dort Kaffee und Kuchen gegen Spende austeilen und als Ansprechpartner zu Verfügung stehen. Das FriedhofsCafé ist eine Kooperation der Kontaktstelle Ehrenamt der Stadt Schweinfurt mit dem Caritasverband Schweinfurt, dem Malteser Hospizdienst, dem Gesprächsladen und der Gemeinde St. Anton.

Das FriedhofsCafé bietet einen Ort der Begegnung, tröstende Worte, helfende Anteilnahme und Kontakt zu Gleichgesinnten.

Wer mitmachen möchte kann sich gerne wenden an:

Marion Hammer

Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt e.V.

Email: hammer@caritas-schweinfurt.de

Wir freuen uns über jeden, des mitmachen möchte!

Unser Spendenkonto:

Spendenkonto des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt e.V.
Bank: Sparkasse Schweinfurt-Haßberge
BIC: BYLADEM1KSW