Regionale Werkstatt Stadt und Landkreis Schweinfurt

Ihnen ist es wichtig, die Lebensbedingungen in unseren Ortschaften und Städten in den Blick zu nehmen, neu zu entwickeln und zu verbessern?

Mit der regionalen Werkstatt Sozialraumorientierung möchten wir genau dazu beitragen.

Daher laden wir alle ehren- und hauptamtlich Aktiven in der Region ein am

Insbesondere stehen die Anliegen und Fragen im Mittelpunkt, die sich aus Ihrer Arbeit und Ihrem Engagement ergeben. Deshalb ist es gut, wenn Sie offene Fragen oder Themen mitbringen, die Ihnen am Herzen liegen. Wir bieten Ihnen die Chance, Netzwerkpartner/innen kennen zu lernen und aktuelle Herausforderungen zu benennen und zu identifizieren.

„Anders Denken. Sozialraumorientierung in den Pastoralen Räumen“ – das ist ein viel versprechender Ansatz: als etwas Neues, als Herausforderung oder auch als bewährte Arbeitshaltung in unseren Vereinen und Verbänden vor Ort und in den Pastoralen Räumen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser besonderen Veranstaltung und auf einen interessanten Vormittag!

Susanne Gessner, Ullrich Göbel, Marion Hammer, Peter Hartlaub, Andreas Heinelt, Dr. Michael Wahler, Angelika Reinhart und Dr. Stefan Heining (AG Sozialraumorientierung)