Wie wollen wir regiert werden?

Kurzfilm mit Diskussion am Donnerstag, 05.10.23 um 18:30 Uhr im casa Vielfalt

Caritasverband Schweinfurt/ St.-Anton-Str. 8/ Raum Lichtblick (2.Stock barrierefrei)

Stiftungen und Initiativen schlagen wegen der zunehmenden Hetzte und Verschiebung des Sagbaren Alarm, in Schweinfurt ist seit letztem Jahr das Bürgerbüro einer verfassungsfeindlichen Partei, bundesweit demonstrieren Menschen wegen einer angeblichen Eingrenzung ihrer Grundrechte, …

Toleranz, gegenseitiger Respekt und ein gleichberechtigtes Miteinander sind Grundpfeiler einer demokratischen Gesellschaft. Drohen wir das zu verlieren?

Wir haben bei verschiedenen Medien, Vereinen und Organisationen die Aussagen der 7 größten Parteien zu unterschiedlichen Themen gesammelt und sie liegen zur Ansicht aus. Hier finden Sie die wichtigsten Programme/Aussagen im Überblick und als gemeinsame Diskussionsgrundlage.

Sie können auch nur kurz vorbeikommen und sich informieren ohne den Film anzuschauen und bei der Diskussion mitzumachen.

Ab 18:30 Uhr stehen die Stellwände, um 19:00 Uhr zeigen wir einen Kurzfilm über Populismus (25 min.) und diskutieren anschließend.

Wir freuen uns über rege Teilnahme. Eintritt und Getränke kostenfrei.

Anmeldung unter glaeser@caritas-schweinfurt.de oder im Sekretariat unter 09721-71580