30 Jahre Malteser Hospizdienst

Wir gratulieren dem Malteser Hospizdienst herzlich zum „runden Geburtstag“

Seit 30 Jahren leisten die Haupt- und Ehrenamtlichen im Malteser Hospizdienst Schweinfurt einen wertvollen Dienst für Menschen in einer schwierigen und belastenden Lebensphase. Die aktive Begleitung und Unterstützung hilft Sterbenden und Trauernden und entlastet die Betroffenen und ihre Familien erheblich.

In einem festlichen Gottesdienst in der Kirche St. Anton feierte der Malteser Hospizdienst diesen schönen Anlass am 07. Mai mit vielen Aktiven, Kooperationspartner*innen und Interessierten. Beim anschließenden Sektempfang und Mittagessen im Zentrum casa Vielfalt konnten viele neue Kontakte geknüpft und persönliche Gespräche geführt werden.

Wir sind sehr froh, gemeinsam mit dem Malteser Hospizdienst im Zentrum casa Vielfalt Angebote für Menschen zu entwickeln. Als Experten für Trauer, Tod und Sterben sind sie wertvolle Kooperationspartnerinnen für uns. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!