Crowdfunding-Aktion „Spiele für alle im Café Charisma“

Jung und Alt halten zusammen- „Viele schaffen mehr“

Auch wenn aktuell viele Sorgen und Verunsicherungen unsere Herzen und Gemüter bewegen, so spüren wir umso deutlicher wie wichtig es ist, dass wir zusammenhalten. Und dies ganz besonders über die Grenzen der Generationen hinweg.

Die Sehnsucht nach persönlichen Kontakten ist groß, der Wunsch nach Begegnung und zwangloser Gemeinschaft der Generationen ist in vielen Menschen lebendig. Für die Zeit „nach Corona“ wird es für uns alle umso bedeutsamer sein, Möglichkeiten der Begegnung zu schaffen.

Mit dem „Café Charisma“ möchten wir gemeinsam mit der Gemeinde St. Anton einen in Schweinfurt einzigartigen Begegnungsort schaffen. Jeder wird dort eingeladen sein, bei Kaffee und Kuchen oder kleinen Snacks zu fairen Preisen zu entspannen und durchzuatmen.

Darüberhinaus wird das Café Charisma im Rahmen des kirchlich-caritativen Zentrums „das neue st. Anton“ der kommunikative Mittelpunkt sein mit dem Motto „Vielfalt leben“. Das heißt für uns: Alle sind willkommen. Jeder bringt durch seine Herkunft, seine Nationalität, seine Religionszugehörigkeit, seine Begabungen, eine Fülle an unterschiedlichen Lebenserfahrungen mit. Wir glauben daran, dass jeder Mensch einmalig und einzigartig ist. Wir glauben auch daran, dass jeder Mensch wertvolle Talente und Fähigkeiten hat. Diese Talente und Fähigkeiten kann jeder Gast dort einbringen, wenn er dies möchte.

Die „Spiele für alle“ im Café Charisma schaffen eine offene, lockere und auch für Kinder attraktive Atmosphäre. Denn Spielen verbindet und schafft neue kreative Kontaktmöglichkeiten. Kinder mit und ohne Behinderung können in einer gut ausgerüsteten Spieleecke miteinander spielen. Die Geräte im Freien für Groß und Klein fördern den Kontakt von Jung und Alt und füllen den Vorplatz des Zentrums mit Leben.

Damit dies gelingt, sollen eine gut ausgerüstete Spieleecke im Café und Spiele für Groß und Klein im Außenbereich angeschafft werden. Dazu haben wir über den Partner VR-Bank Schweinfurt eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Nach dem Motto „Viele schaffen mehr“ suchen wir viele Spender, die diese konkrete Anschaffung finanziell unterstützen.

Das Schöne dabei: Für jede Einzelspende ab 5.- € legt die VR-Bank Schweinfurt einmalig pro Spender 10 Euro dazu!

Wir danken der VR-Bank für diese tolle Möglichkeit, unser Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen:

Es geht aber auch ohne Internet durch das Ausfüllen eines Überweisungsträgers:

Empfänger: VR-Bank SW eG – Crowdfunding

Verwendungszweck: Projekt ID: 13135 Cafe Charisma

Iban: DE 32 7906 9010 0000 7001 00

Vielen Dank und Vergelt‘s Gott schon jetzt für Ihre Unterstützung!