Friedensgebete in den katholischen Kirchen in Schweinfurt

Dienstag, 01.03.2022 um 18.00 Uhr auf dem Vorplatz des Zentrums „casa Vielfalt“

Der aktuelle Krieg in der Ukraine lässt im Moment viele Menschen fassungslos und erschüttert auf das Geschehen schauen. Sorgen und Angst breiten sich aus. Dazu drängt sich die ungestillte Sehnsucht nach Frieden und einem Ende des Sterbens und des Leids immer mehr in die Seelen der Menschen. Als Zeichen der Solidarität, aber auch des persönlichen Umgangs mit dieser Situation, laden deshalb die Seelsorger*innnen der Stadt Schweinfurt zu Friedensgebeten ein. Alle Gedanken, Anliegen und Wünsche können da gemeinsam vor Gott gebracht werden.
Eine erste Gelegenheit dazu bietet sich am
Dienstag, 01.03.2022 um 18.00 Uhr auf dem Vorplatz des „casa Vielfalt“ (St. Anton-Straße 8, Haupteingang St. Anton). Der Wunsch „Herr, gib uns deinen Frieden“ gilt natürlich besonders den Menschen in der Ukraine.
Am Donnerstag, 03.03.2022 startet das Gottesdienstangebot „der Klage eine Stimme geben“ um 19.00 Uhr in Heilig Geist, in dem sicherlich auch die Bitte um den Frieden Gehör findet.
Die Gemeinde St. Michael setzt in ihrer Kirche am 1. Fastensonntag, 06.03.2022 um 18.00 Uhr einen ähnlichen Akzent mit einem Friedensgebet.
Zahlreiche Angebote der evangelischen Kirche Schweinfurt lassen ein nahezu lückenloses Gebetsnetz für den Frieden in der nächsten Woche entstehen.
Weitere Termine können der jeweiligen Homepage und der Tagespresse entnommen werden.