Gemeinsam stärker

So lautet das Motto der aktuell laufenden Haus- und Straßensammlung für die Caritas vom 30.09. bis 06.10.19.

Viele ehrenamtliche Caritas-Sammlerinnen und Sammler gehen in diesen Tagen von Haus zu Haus. Sie bitten um eine Spende für die caritative Arbeit in den Pfarreien und die vielfältigen Hilfen der Caritas.

In der caritativen Arbeit zeigt sich, dass es nicht selbstverständlich ist, in geordneten Verhältnissen und einer geschützten Umgebung zu leben. Armut und Einsamkeit im Alter, psychische Erkrankungen, Schicksalsschläge, die Menschen aus der Bahn werfen und die sich daraus ergebenden Notlagen sind vielfältig und können jeden treffen.

In den Fachdiensten und Einrichtungen der Caritas werden Menschen in schwierigen Lebenslagen beraten und begleitet. Gemeinsam mit ihnen wird nach individuellen Lösungen gesucht. In einem regionalen Netzwerk arbeitet die Caritas mit engagierten Menschen, Fachdiensten und Einrichtungen, Ämtern und Behörden zusammen. Die kostenlosen Beratungsangebote und jede weitere Unterstützung stehen allen Menschen offen, unabhängig von Herkunft oder Religion.

Der Caritasverband dankt allen Unterstützern, die bei der Sammlung oder durch eine Spende helfen. Gemeinsam sind wir stärker – gemeinsam können wir viel bewegen.

Spendenkonto:

Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt e.V.

Iban: DE28 7935 0101 0000 0140 50

BYLADEM1KSW Sparkasse Schweinfurt

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen udn Unterstützer!