Stadtkirche Schweinfurt auf dem Weihnachtsmarkt

Caritasverband informiert über seine Dienste und Hilfsangebote

Organisiert vom Pfarrgemeinderat Heilig Geist Schweinfurt stellten sich am 16.12. vielfältige Einrichtungen der katholischen Kirche in Schweinfurt mit einem bunten Programm vor. Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos gibt es auf der Homepage der Stadtkirche unter:

Unsere Mitarbeiterin im Fachdienst Gemeindecaritas Marion Hammer (Bild hinten Mitte), die auch als Delegierte des Caritasverbandes im Pfarrgemeinderat mitarbeitet, informierte die Besucher*innen über die verschiedenen Unterstützungsangebote des Caritasverbandes. Besonders der Allgemeine Soziale Beratungsdienst (ASBD) fand dabei reges Interesse, da die steigenden Energiekosten den Menschen Sorgen machen. Im ASBD erhalten Ratsuchende Unterstützung zur Klärung ihrer individuelle Situation, Information zu Sozialleistungen und Unterstützung bei der Antragstellung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und besonders an die Ehrenamtlichen vom Pfarrgemeinderat!

Mit viel Engagement und großem Einsatz durch den Pfarrgemeinderat wurde diese Aktion ein toller Erfolg und machte deutlich, wie vielfältig die katholische Kirche in Schweinfurt ist.