Danke für einen schönen Tag der offenen Tür

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an alle Gäste, die sich am 10.07. für unser casa Vielfalt interessiert haben.

Es gab für die Helferinnen und Helfer viel zu tun: 80 Biertischgarnituren waren auf dem Vorplatz aufzustellen, Zelte und Pavillons als Sonnenschutz aufzubauen, u.v.m. und das alles unter den erschwerten Bedingungen der noch Baustelle.

Foto: Hammer

Trotz etwas kühlem Wetter hatten einen wunderschönen Tag und sehr viele Gespräche mit interessierten und netten Menschen.

Ein ganz besonderes Dankeschön an die vielen Ehrenamtlichen, die sich über die Maßen eingesetzt haben, damit das Fest gelingt. Das war außergewöhnlich und hat spürbar gemacht, was man zusammen alles schaffen kann.

Der Gottesdienst mit Thorsten Kneuer von der kross-junge Kirche Schweinfurt hat die Gemeinde sehr berührt und hat spürbar gemacht wie schön es ist, Vielfalt zu leben. Vielen herzlichen Dank lieber Thorsten.

Thorsten Kneuer in der Kirche St.Anton Foto:Hammer

Danke auch an die Kinder der Kita St. Anton und die Erzieherinnen- durch euch hat der Regenbogen in St. Anton geleuchtet, es war wunderschön, herzlichen Dank.

Danke an die Band Godspell, Marie Erndl und Tabea Wink vom „Duo Energicó“, Edgar Sauer, Karin Buresch und Arseniy Strokovskiy: Die Musik hat den Tag begleitet, die Seele berührt und viele Menschen glücklich gemacht. Herzlichen Dank dafür.

Danke an den Geschäftsführer Frank Kupfer-Mauder, der die tragende Verantwortung an diesem Tag auf vielfältige Weise wörtlich genommen hat und vom Aufbau bis zum Abbau stets mit anpackte.

Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen: Alle Türen waren offen, alle bereit für ein Gespräch. Vielen Menschen hat ein freundliches Lächeln, ein hilfreicher Rat und ein offenes Ohr sehr gut getan.

Danke an das Team vom Café Charisma, die sehr traurig waren, dass sie nicht eröffnen konnten und uns trotzdem im Antoniussaal mit köstlichem veganem Chili verwöhnt haben. Das war super, vielen herzlichen Dank.

Danke an die Jugend von St. Anton, die unglaublich viel geleistet haben: Nachtwache, Hüpfburg Aufbau, Slush Verkauf- da waren viele Kinder sehr sehr glücklich und hatten einen tollen Nachmittag (und die Eltern eine ruhige Kaffeepause)

Danke an alle Besucherinnen und Besucher, die durch ihre Anwesenheit, ihre Fragen und ihre Beteiligung ihr Interesse an unserem Haus deutlich gemacht habt. Wir haben uns sehr gefreut, vielen Dank.

Zum Schluss ein Dank an alle, die ich jetzt vergessen habe, ich weiß, das sind viele. So viele Menschen haben einen Beitrag geleistet, unsichtbar, hinter den Kulissen. Ohne euch wäre das Fest nicht das geworden, was es war. Wir konnten auch im festlichen Beisammensein spürbar machen, was wir im casa Vielfalt leben wollen: Ein offenes Haus sein für alle Menschen, egal woher man kommt. Jeder ist willkommen, darf so sein, wie er ist und soll das bekommen, was er braucht zu einem glücklichen und gelingenden Leben.

Ein herzliches Dankeschön