Zum Abschied von Stadtpfarrer Joachim Morgenroth

wünscht der Caritasverband Schweinfurt Gottes reichen Segen.

rechts: Kilian Hartmann, 1. Vorsitzender des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Schweinfurt, überbrachte die Grüße und guten Wünsche zum Abschied von Stadtpfarrer Joachim Morgenroth, links im Bild Foto: Hammer
rechts: Oberbürgermeister Sebastian Remelé Foto: Hammer

Im Anschluss an seinen letzten Gottesdienst als Stadtpfarrer der Pfarrei Heilig Geist Schweinfurt am 18.09. 22 sprachen viele Ehrengäste Joachim Morgenroth ihren Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ihre guten Wünsche für einen segensreichen, gesunden Ruhestand aus.

Persönlichen Dank sprach auch der Geschäftsführer des Caritasverbandes, Frank-Kupfer-Mauder, aus. Die enge Zusammenarbeit von Caritas und Pastoral in Schweinfurt war nur möglich, weil eine tiefe innere Überzeugung bei Pfarrer Joachim Morgenroth und allen Beteiligten spürbar war, dass die Caritas untrennbar mit der Kirche verbunden ist. In unzähligen Ausschussitzungen wurde der Umbau der Kirche St. Anton zum kirchlich-caritativen Zentrum „casa Vielfalt“ miteinander gestaltet und eine gute Grundlage für ein lebendiges, christliches Zentrum gelegt.

Herzlichen Dank, Gesundheit, Glück und Gottes Segen zum Ruhestand wünscht der Caritasverband