Caritasverband auf dem Franziskusweg

Mit  perfektem Wanderwetter beschenkt konnten  die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes ihren Besinnungstag auf dem Franziskusweg in der Rhön  richtig genießen.

„Gelobt seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen,
besonders dem Herrn Bruder Sonne,
der uns den Tag schenkt und durch den du uns leuchtest.
Und schön ist er und strahlend in großem Glanz:
von dir, Höchster, ein Sinnbild.

Gelobt seist du, mein Herr, für Bruder Wind,
für Luft und Wolken und heiteres und jegliches Wetter,
durch das du deine Geschöpfe am Leben erhältst.“

Fast könnte man meinen, Franziskus muss die Rhön selbst durchwandert haben, so gut passt sein Sonnengesang in die herrliche  Rhöner  Landschaft.

Bei dieser grandiosen Aussicht  konnten wir am Ende des Weges auf der Terrasse der  Thüringer Hütte  köstliche Spezialitäten aus der Rhön genießen.

Als runden Abschluss des Tages im Biosphärenreservat Rhön hatte das Team unserer MAV eine Führung durch die Schau-Kelterei Krenzer organisiert, bei der es regionale, biologische  Produkte aus der Apfelkelterei zu verkosten gab.

Lachen, reden, genießen-  dieser wunderschöne Tag mit spirituellen Impulsen bot  die Gelegenheit für persönliche Gespräche, die im Arbeitsalltag selten Platz finden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben !