Caritasverband

Stadt und Landkreis Schweinfurt

Gesegnetes Osterfest

Hoffnung und Zuversicht- dafür steht bei uns Christen das Osterfest, die Feier der Auferstehung.

In unserer heutigen Zeit mit den schwierigen Bedingungen und der Bedrohung durch das Corona-Virus sind Hoffnung und Zuversicht so dringend benötigt.

Gleichzeitig ist es jedoch nicht leicht, immer wieder neue Hoffnung, Kraft und Zuversicht zu schöpfen. Doch auch wenn es an manchen dunklen Tagen so scheint: Wir sind nicht allein, wir sind getragen und können uns gegenseitig stützen.

So wünschen wir Ihnen und euch ein gesegnetes Osterfest, den Mut weiterhin zusammenzuhalten, sich miteinander den auftauchenden Problemen zu stellen und sie gemeinsam zu lösen- so wie wir es im letzten Jahr geschafft haben.

Foto:Hammer

GOTT gebe dir

für jeden Sturm einen Regenbogen,

für jede Träne ein Lachen,

für jede Sorge eine Aussicht

und eine Hilfe für jede Schwierigkeit.

Für jedes Problem, das das Leben schickt,

einen Freund/eine Freundin, es zu teilen,

für jeden Seufzer ein schönes Lied

und eine Antwort auf jedes Gebet.

Altirischer Segenswunsch

Archiv – alte Beiträge