Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on telegram

Lust auf soziales Engagement?

WIR SUCHEN Bürgerinnen und Bürger, die sich sozial engagieren und uns in der Arbeit im Ambulant Betreuten Wohnen des Sozialpsychiatrischen Dienstes für seelisch kranke Menschen in Schweinfurt unterstützen wollen!

Worum geht’s?

  • Grundlage der Tätigkeit ist das gegenseitige Vertrauensverhältnis. Es geht deshalb zunächstdarum, durch regelmäßige soziale Kontakte eine Beziehung zu den Klienten aufzubauen.
  • Die Unterstützung kann je nach Bedarf in alltagspraktischen Belangen und/ oder im Rahmen der Freizeitgestaltung erfolgen.
  • Persönliche Fähigkeiten können eingebracht werden.
  • Die Unterstützung kann sowohl in unseren Wohngemeinschaften als auch in einer Einzelbegleitung stattfinden.
  • Eine Anleitung durch eine Fachkraft ist gewährleistet und es besteht die Möglichkeit, sich mit anderen BürgerhelferInnen auszutauschen.

Weitere Infos unter: http://caritas-sw.de/betreuteswohnen.

Für das Engagement in der ehrenamtlichen Bürgerhilfe steht eine pauschale Aufwandsentschädigung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden, entweder per Mail oder telefonisch!
Kontaktdaten:

Mail: betreuteswohnen@caritas-schweinfurt.de

oder Telefon 09721/715858